FAQs
Meldesystem für VIP Unterkünfte

Hier beantworten wir alle Fragen rund um Ihren VIP - Hoteleintrag.

Sollten Sie individuelle Fragen haben oder nicht fündig werden, schreiben sie uns bitte eine Mail an:
support@schneemenschen.de
oder kontaktieren sie Ihren persönlichen Kundenberater.
 

Ihre Fragen:

Wie kann ich meinen Vakanzkalender einbinden?
a) Sie sind bereits bei einer Buchungsplattform vertreten, aktuell arbeiten wir mit Feratel. Wir erledigen das für Sie! Das bedeutet wir haben eine Schnittstelle zu Feratel und übernehmen Ihre Daten, wie zum Beispiel Ihre Vakanzen. Gleichzeitig bieten wir Ihnen die Durchbuchbarkeit über diese Schnittstelle!

b) Sie sind nicht bei einer Buchungsplattform dann können Sie selbst Ihre Vakanzen über den Menüpunkt Vakanz einstellen und regelmäßig pflegen. Wichtig, Sie sollten ihre Vakanzen direkt eintragen sonst werden sie bei Verfügbarkeitsabfragen und Suchen nicht gefunden.

c) Falls Ihr Tourismusverband (oder sonstige Organisation) mit uns einen Kooperationsvertrag abgeschlossen hat und wir Ihre Daten über eine Schnittstelle einlesen können, werden Ihre Vakanzen automatisch zu uns übernommen und sie sind damit auch buchbar.

d) Falls wir Ihre Daten nicht über Schnittstellen verarbeiten können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Vakanzen über den Menüpunkt “Vakanz einstellen” selbst zu pflegen. Wichtig ist, dass Sie Ihre Vakanzen eintragen und regelmäßig pflegen, da die Vorbelegung default auf “nicht vakant” steht.
Was ist ein TrustYou Gütesiegel und wo finde ich das Siegel?
TrustYou ist eine Feedback-Plattform die Reisebewertungen aus unterschiedlichsten Quellen analysiert und die daraus gewonnenen Ergebnisse in Ihrem Gütesiegel darstellt. Weitere Informationen zu TrustYou finden Sie hier: https://www.trustyou.com/de/
Wo gebe ich mein Unterkunfts-Logo ein?
Links im Menü unter "Stammdaten" können Sie ihr Logo hochladen. Klicken Sie auf “Hier könnte Ihr Logo stehen” und im folgenden Popup Fenster wählen Sie Ihre Datei aus. Das Bild muss mind. 300px hoch sein. Sobald Sie ihr Logo ausgewählt haben einfach auf "upload" klicken und Ihr Logo erscheint im Popup Fenster, nun nur noch "übernehmen".
Wo kann ich die Preise ändern?
Links im Menü unter "Preise" haben sie die Option die Preise zu ändern. Achtung! Nur möglich wenn für ihre Haus keine Buchungsstrecke angebunden ist. In diesem Fall werden alle Preise permanent über unsere Schnittstellen synchronisiert.
Wie stelle ich Bilder in meinem Eintrag online?
Links im Menü unter dem Punkt "Media" verwalten Sie pro Portal Ihre Bilder. Beachten Sie bitte die Bildgröße von 500 px - 1000 px in der Breite und möglichst nur im Querformat. Gerne können Sie auch kostenlose Bildbearbeitungsprogramme für die Formatierung nutzen (Bsp. GIMP).
Wie stelle ich mein "Sale - Angebot" online?
Links im Menü unter dem Punkt "Sale" hinterlegen Sie den Link zu Ihrem speziellen Angebot. Achten Sie darauf, dass Sie ein Ablaufdatum hinterlegen und vergessen Sie nicht, Ihre Angebote regelmäßig zu überarbeiten.
Welche zusätzliche Werbemöglichkeiten kann ich nutzen um spezielle Zeiträume und/oder Angebote zu bewerben?
Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten mit denen Sie unsere Besucher optimal erreichen. Hierzu beraten wir Sie gerne!
Sprechen sie uns an unter Telefon: +49 (0) 6332 5680-90
oder per Mail an: beratung@schneemenschen.de

Einen kleinen Überblick unserer Möglichkeiten finden Sie auch hier:
Marketingpakete für Hotels
Gibt es Kooperationspartner in den Beneluxländern?
Ja, wir arbeiten mit verschiedenen Partnern in den Niederlanden und Belgien zusammen. Darunter z.B. auch einer der größten Wetterlieferanten weerplaza.nl und können Ihnen eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte anbieten, die wir gerne individuell auf Ihre Wünsche anpassen. Eine kleine Auswahl finden Sie hier: Marketingpakete Benelux
Wo finde ich Angaben zu meinem Vertrag?
Alle vertraglichen Vereinbarungen entnehmen Sie bitte unseren AGB's. Gerne informiert Sie auch Ihr/e persönliche/r Kundenberater/in. Sprechen Sie uns einfach an.