Wir schenken Ihnen bis zu 800,– Euro
3. März 2021
 

Das Schneehoehen.de TOP-Skigebiet 2020/2021

Südtirol und Österreich sichern sich den Platz an der Spitze

Auch in der Wintersaison 2020/2021 konnten Skifans bis zum 15. März 2021 für ihr Lieblingsskigebiet abstimmen und so die beliebte Trophäe vergeben. In diesem Winter haben die Skigebiete in Südtirol abgeräumt.

 

Auf dem Wintersportportal Schneehoehen.de konnten Wintersportfans, wie in den vergangenen Jahren, wieder für ihre Stimme für ihr Lieblingsskigebiet abgeben. Über 800 Skigebiete weltweit standen von Dezember bis Mitte März zur Wahl, von den Alpen über Südeuropa und Skandinavien bis Nordamerika. Auch in diesem Jahr konnten die Wintersportfans die Gebiete in neun verschiedenen Kategorien bewerten – vom Lift- und Pistenangebot über Langlaufmöglichkeiten und das Après-Ski-Angebot bis hin zum Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben der Abstimmung für ihre Lieblingsdestination, hatten die Teilnehmer gleichzeitig die Möglichkeit, Insidertipps für die anderen User zu hinterlassen. Zu gewinnen gab es auch etwas: Unter allen Usern, die ihre Stimme für ihr liebstes Skigebiet abgegeben haben, wurde ein Hüttenurlaub mit Almliesl verlost.

Neuer alter Sieger
Bereits letztes Jahr konnte sich Gröden den Spitzenplatz sichern. Das Skigebiet hat dabei nicht nur in der Gesamtwertung überzeugen, sondern räumte auch die Auszeichnung in den Kategorien "Preis-Leistung" und "Hütten/Gastro". Bei weiteren Unterkategorien platzierte sich Gröden ebenfalls im vorderen Bereich - die Schneehoehen-User sind offenbar rundum von dem Südtiroler Skigebiet überzeugt! Hinter Gröden landet mit der Seiser Alm ebenfalls ein Skigebiet aus Südtirol. Damit ist die Seiser Alm der Aufsteiger des Jahres: Im vergangenen Jahr konnte sich das Skigebiet noch nicht unter den Top 10 beim Skigebietsaward platzieren.

Südtirol liegt in der Gunst der User vorne
Wie im vergangenen Jahr konnten die Südtiroler Skigebiete im Vergleich zu den Resorts in Österreich aufholen und obwohl es dort wegen der Corona-Pandemie im Gegensatz zu Österreich keine Skisaison 2020/21 gab, erwiesen sich die Fans von Gröden und der Seiser Alm als besonders treu und sicherten ihren Lieblingsskigebieten die Top-Platzierungen in diesem schwierigen Winter - ein tolles Zeichen der Unterstützung!

Aber auch Österreich konnte überzeugen: Hier liegen sechs der zehn besten Skigebiete (teilweise) in der Gesamtwertung in Österreich, neben Filzmoos konnten sich auch das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau, Hochkössen, das grenzüberschreitende Kleinwalsertal-Oberstdorf, Serfaus-Fiss-Ladis und die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental unter den Top 10 platzieren.

Gehen (fast) leer aus: Skigebiete in Deutschland und der Schweiz
Für Skigebiete in Deutschland und der Schweiz hat es in diesem Jahr nicht für die Top 10 in einer der verschiedenen Kategorien bei der Wahl zum Top-Skigebiet 2020/21 gereicht - mit einer Ausnahme: Das deutsch-österreichische Skigebiet Kleinwalsertal-Oberstdorf konnte sich sowohl in der Gesamtwertung, als auch in sieben der neun Unterkategorien platzieren. Ein gutes Ergebnis für das Skigebiet, das wegen seiner Grenzlage in dieser Saison nicht öffnen konnte.

Im Gegensatz dazu gab es in der Schweiz eine verhältnismäßig lange Skisaison, dies hat allerdings nicht zu einer Verbesserung beim Skigebietsaward geführt: Wie schon im vergangenen Jahr gehen die Schweizer Skigebiete leer aus.

Das vollständige Ergebnis mit den Top 10-Platzierungen der Gesamtsieger sowie den Resultaten in den einzelnen Kategorien gibt es unter www.schneehoehen.de/top-skigebiete